Dein Weg in die Medien


Du möchtest Deine Leidenschaft für Medien zum Beruf machen oder arbeitest schon intensiv mit Medien und möchtest Dein Wissen vertiefen? Dann werden Dir unsere Workshops und Live-Talks garantiert weiterhelfen. Lass uns gemeinsam Deine Medienkarriere starten!

Insider-Tipps von echten Profis im Podcast


Du spielst mit dem Gedanken, beruflich in die Medienwelt einzusteigen? Oder willst Du Dich um ein Praktikum in einer Redaktion bewerben, möchtest Dir vorher aber noch ein paar Skills zulegen und Fragen loswerden?


Einmal im Monat findest Du hier eine neue Podcast-Episode mit echten Medien-Profis. In kompakten 15 Minuten erfährst Du mehr über ihren beruflichen Werdegang und kriegst praktische Tipps für den Einstieg.

Porträt von Filmemacher Ronnie Bugay

(23) Wie wurde Ronnie Bugay Filmemacher?

In dieser Folge trifft Kira auf den international ausgezeichneten Filmemacher Ronnie Bugay. Nach Stationen in den USA, Kanada und Spanien, realisiert er seine Film-Projekte aktuell von Bonn aus.

Bild von YouTuber DestinyCast

(22) Wie wurde DestinyCast YouTuber?

Kennengelernt haben sie sich auf der GamesCom. Jetzt ist Yannick Dohrmann alias DestinyCast zu Gast bei Kira, um über seinen Einstieg bei YouTube zu sprechen. Ihm folgen schon über 50.000 Menschen.

Lerne von den Profis, und erhalte Tipps über unseren Newsletter!

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps der Profis aus unserem Podcast "Dein Weg in die Medien".

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen und Workshops.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Profitiere vom Wissen der Profis


Du kannst die ExpertInnen aus dem Podcast auch persönlich in einem unserer Workshops treffen. Hier bekommst du Wissen hautnah vermittelt und einen direkten Einblick in einen Medienberuf.

Moderatorin Bianca Hauda
Moderatorin Jana Schäfer im Radiostudio
Porträt von Vassili Golod

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu bekommen.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.