Dein Weg in die Medien


Du meinst es ernst und kannst Dir einen Beruf in den Medien vorstellen? Vielleicht arbeitest Du sogar schon in den Medien und willst Dein Wissen weiter vertiefen? Dann werden Dir unsere Webinare und Workshops garantiert weiterhelfen!

Lerne unsere Gäste schon vorher kennen, und hör Dir an, wie ihr Weg in die Medien verlaufen ist.

Insider-Geschichten von echten Profis im Podcast


Praktikum, Stipendium, Studium oder Volontariat: An welchem Punkt Deiner Medienkarriere stehst Du gerade?

Sei Dir sicher: Unsere Gäste haben all diese Stationen schon hinter sich und können Dir erzählen, was Du brauchst, um Deinen Zielen näherzukommen.

Einmal im Monat findest Du hier eine neue Podcast-Episode mit echten Medien-Profis. In kompakten 15 Minuten erfährst Du mehr über ihren beruflichen Werdegang und kriegst praktische Tipps für Deine nächsten Schritte.

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

(40) Wie wurde Steffi Brückner Musikredakteurin?

In dieser Folge spricht Kira mit Musikredakteurin Steffi Brückner von WDR 1LIVE aus Köln. Ihr erfahrt u.a., welche Eigenschaften man mitbringen sollte, um sich für solch einen Beruf zu entscheiden.

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

(39) Wie wurde Sven Jaworek Lokaljournalist?

Kira bekommt Besuch von unserem Heimatsender "Radio Bonn/Rhein-Sieg". Sven Jaworek ist hier seit über 20 Jahren am Mikrofon zu hören. Im Podcast erzählt er wie sich seine Arbeit in den letzten Jahren verändert hat.

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast "Dein Weg in die Medien".

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Triff die Profis persönlich!


Der Podcast hat Dich neugierig gemacht, und Du willst mehr von den Medien-Profis erfahren? Dann logg Dich ein in unsere Webinare und Workshops. Stell den Profis Deine ganz individuellen Fragen, und sicher Dir exklusive Einblicke in ganz unterschiedliche Medienberufe.

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Frank
Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig
Porträt von Podcast-Gast Rahel Klein