(41) Wie wurde Jana Investigativjournalistin?

Im Gespräch mit einer Undercover-Reporterin von "Team Wallraff"

👉 Triff die Medienprofis aus dem Podcast persönlich! Jeden Monat ein neuer Gast in unseren Webinaren ► https://medienwerkstattbonn.de/webinare

Jana ist Investigativjournalistin. Dass sie diesen Beruf mal ausüben wird, das war gar nicht von Anfang an klar. Eigentlich schlägt ihr Herz nämlich für Sport. Daher hat sie ihre Praktika auch in mehreren großen Sportredaktionen und sogar in der Presseabteilung beim FC Bayern München gemacht. Im Volo an der RTL Journalistenschule hat sie sich dann aber doch noch mal umorientiert und ihre Leidenschaft für Langformate und das Investigative Arbeiten entdeckt und ist in der Redaktion von "Team Wallraff" bei RTL gelandet. Was sie an ihrer Arbeit besonders fasziniert und schätzt, erzählt sie Dir in dieser Folge!

Instagram
Newsletter

Unsere Workshops

und Webinare


Einmal im Monat kannst Du die Medien-Profis aus dem Podcast persönlich treffen, Deine individuellen Fragen stellen und von ihnen lernen. Dafür kannst Du zu uns nach Bonn kommen oder Dich bequem von zu Hause aus per ZOOM einwählen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, welcher Workshop oder welches Webinar zu Dir passt, kontaktiere uns!

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.