(299) Leselust: Die Gymnastik der Erdmännchen

Simak Büchel ist Kinderbuchautor. Beim Lesefest “Käpt’n Book” war er gerade täglich im Einsatz, um seine Bücher vorzustellen und Kinder zum Lesen zu motivieren. Der 34-Jährige zieht seine Zuhörer/innen mit beinahe sportlichen Einlagen in seine Geschichten hinein. Im Studio spricht der Bonner Autor mit Erika Altenburg über die Leidenschaft, für Kinder zu schreiben.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt