(723) Aus Bad wird Good … Godesberg

Die Diskussion zur Flüchtlingsthematik dreht sich gerade vor allem um fremdenfeindliche Ausschreitungen an Orten, wo Asylantenunterkünfte entstehen. Zugleich rufen die Kommunen nach Hilfe bei der Finanzierung des unerwartet hohen Flüchtlingsaufkommens. Bezirksbürgermeisterin Stein-Lücke geht jetzt in die Offensive. Unter dem Namen „Good Godesberg“ ruft sie dazu auf, den Essenstisch mit Flüchtlingen zu teilen. Patricia Guzmán hat beobachtet, wie genau das in Bad Godesberg funktioniert. Sie war bei einem solchen „Gastmahl“ dabei, als 30 Flüchtlinge aus Syrien und dem Kosovo zu Besucht waren im Godesberger Restaurant „Godesburger“.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt