(726) Berühmt & berüchtigt? Die König Fahd-Akademie

Zwar hat sie ein Architekt aus Bonn entworfen, aber natürlich nach arabischem Vorbild – schließlich war ihr Finanzier auch saudischer König: Die König Fahd-Akademie steht seit mittlerweile 20 Jahren in Bonn-Lannesdorf. Nachdem sie zwischenzeitlich beinahe geschlossen worden wäre, öffnet sie mittlerweile regelmäßig ihre Türen für interessierte Bürger. Patricia Guzman hat einen Rundgang durch die Privatschule unternommen und dabei einen ganz besonderen Ort arabischen Lebens in Bonn kennen gelernt.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt