(1067) Bonner Tage der Demokratie: Religionsfreiheit

146 Artikel stehen im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Wer könnte die wohl alle fehlerfrei zitieren und auch noch verständlich erklären? Um 70 Jahre nach Entstehung des Grundgesetzes die Erinnerungen aufzufrischen, hatten die „Bonner Tage der Demokratie“ Veranstaltungen konzipiert, die sich mit einzelnen Artikeln sehr intensiv beschäftigen sollten. Das Katholische Bildungswerk hatte gemeinsam mit dem Evangelischen Forum zu einer Podiumsdiskussion in die Kreuzkirche eingeladen. Dort ging es um Artikel 4, der die „Religionsfreiheit“ beschreibt. Diskussionsgäste waren Irmgard Schwaetzer, Lamya Kaddor, Michel Friedman und Eberhard Schockenhoff. Dana Schuster hat die Diskussion verfolgt. Moderation: Axel Schwalm

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt