(1130) Der Bienen-Hotelier

Baumärkte und Gartencenter waren von den Corona-Schließungen nicht betroffen. Und viele verbringen die unerwartet gewonnene Freizeit genau dort. Erika Altenburg hat einen Kessenicher zum Interview getroffen, der aus dem Baumarkt ein Hotel mitgebracht hat, ein Bienenhotel. Mittlerweile zieren zwei Exemplare seinen Balkon, und Gäste sind auch schon eingezogen. Worauf muss man achten, und können die Bienen auch stechen? Fragen, die in diesem Interview geklärt werden. Moderation: Axel Schwalm

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt