(1148) Zwei Amerikaner aus Bonn

Juan ist der Video-Experte in der Medienwerkstatt Bonn und steht meistens hinter der Kamera. Seine Stimme hielt er bislang nicht für sonderlich radiofon und hat um Mikrofone eher einen großen Bogen gemacht. Die Geschichte des Bonner Musikers und Storytellers Matt Sonnicksen hat ihn dann aber so neugierig gemacht, dass er sie unbedingt ins Radio und in den Podcast bringen wollte. Deshalb ist er über seinen Schatten gesprungen, und so sitzen sich in dieser Ausgabe zwei Amerikaner gegenüber, die beide in Bonn heimisch geworden sind. Juan kommt ursprünglich aus Kolumbien, Matt aus den USA. Corona ist für Matt eine besondere Herausforderung geworden, weil er Wege finden musste, mit seiner Musik weiterhin auf der Bühne zu stehen. Wie er das gemeistert hat und ganz nebenbei auch noch zum Mitorganisator der Bonner “Black Lives Matter”-Demonstration wurde, das erzählt er in dieser äußerst unterhaltsamen Spezial-Ausgabe unseres Podcasts. Moderation: Juan Alfaro

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt