(5) Wie wurde Axel Foto-Journalist?

Der Mann hat ein gutes Auge und kann Situationen schnell erfassen. Kannst Du gut fotografieren? Oder möchtest es lernen? 📸 Kira spricht in dieser Podcast-Folge mit Axel Schwalm. Er ist kein Fotograf im Fotostudio, sondern ein Foto-Journalist – ständig auf der Suche nach spannenden Orten und ungewöhnlichen Perspektiven. 🧐 Dass er diesen Beruf mal ausüben will, wusste er schon sehr früh. Eigentlich musste er dann nur noch gucken, WIE er das werden kann. 🤔 Und dann kam alles etwas anders, als zunächst erwartet… 👉 Am 20. März (NEUER TERMIN!) ist Axel via ZOOM in der Medienwerkstatt Bonn. In seinem Workshop kannst Du lernen, wie Du Bilder (Fotos & Videos) so gestaltest, dass sie schon strahlen, noch BEVOR Du den Insta-Filter drüber gelegt hast 😅 ‼️ Aktions-Code für den Workshop findest Du am Ende des Podcasts – damit kannst Du Deinen besten Freund/Deine beste Freundin kostenlos mitbringen. ➡️ Ein paar aktuelle Bilder von Axel ➡️ Alle Infos zum Workshop

Unsere Workshops


Du möchtest deine Liebe zu den Medien zu einem Beruf machen oder arbeitest schon intensiv mit Medien und möchtest dein Wissen weiter vertiefen? Dann sind unsere Workshops und die Lernredaktion das Richtige für dich!

Lerne von den Profis und erhalte Tipps über unseren Newsletter!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an, und erhalte wertvolle Tipps von den Medienprofis!

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Folgen:


(6) Wie wurde Nora Podcasterin? 

(5) Wie wurde Axel Foto-Journalist? 

(4) Wie wurde Reinhard Sprecher im bundesweiten Hörfunk? 

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folgen mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu erhalten.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.