(1192) Rotaract: Adventsaktion für Kinder

Lea Mühle im Gespräch mit Friederike und Sara vom Rotaract Club Bonn //

Kinder in der Bonner Uniklinik, im St.-Marien-Hospital und im Hermann-Josef-Haus konnten sich im Advent freuen, weil jemand an sie gedacht hat. Die Mitglieder vom Bonner Rotaract-Club hatten fleißig Adventskalender für sie gebastelt. Mit Spenden aus der Bürgerschaft haben sie Süßigkeiten und kleine Spielzeuge für insgesamt 34 Kalender gesammelt und liebevoll verpackt. Lea Mühle hat zwei Mitglieder dieser Vereinigung Bonner Jugendlicher getroffen, um mehr über ihre Arbeit und die gemeinsame Mission zu erfahren. Neben sozialen Projekten geht es auch um Bildungsveranstaltungen, Netzwerken und Geselligkeit.

👉 Mehr zum Rotaract Club Bonn

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt