(1212) Franz Müntefering: Einsatz für Senioren

Axel Schwalm über das Gespräch mit SPD-Legende Franz Müntefering

2013 ist er aus der Bundes-Politik ausgeschieden. Heute engagiert sich der frühere SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Franz Müntefering als Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft für Seniorenorganisationen (BAGSO). Nach seinem Besuch in der Medienwerkstatt Bonn wurde er vom Leiter des Katholischen Bildungswerks, Dr. Johannes Sabel, zum Interview gebeten. Was bedeutet für Müntefering „Lebenslanges Lernen“? Lässt sich Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft herstellen? Und wie erlebt er die Rolle der Kirchen? Das waren Fragen, über die die beiden miteinander gesprochen haben. Im Podcast blickt Axel Schwalm auf dieses Gespräch zurück.

👉 Zur Website der BAGSO
👉 Beitrag über die Zeit der "Bonner Republik"

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt