(19) Wie wurde Jana Schäfer Radio-Moderatorin?

Kira im Talk mit Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderatorin Jana Schäfer

🎤 Während der Schulzeit habe ich immer gedacht: Das ist ja eh ein total unrealistischer Beruf. 🎤

Jana Schäfer in „Dein Weg in die Medien“

Aber dann ging Jana zum Studium nach Siegen und hat ein Praktikum beim dortigen Lokalsender gemacht. Plötzlich wurde ihr Traum wieder viel realistischer, irgendwann mal Radiomoderatorin zu werden.

🎤 Das Beste, was passieren kann, ist, dass die Person im Auto sitzt und lauter dreht. 🎤

Jana Schäfer von Radio Bonn/Rhein-Sieg

Mittlerweile moderiert Jana die Morning-Show bei Radio Bonn/Rhein-Sieg – gemeinsam mit Volker Groß. Wie sie das geschafft hat und welche Tipps sie für Dich und Deinen Weg in die Medien hat, hörst Du in dieser Podcast-Folge mit Kira.

Alle Infos zum Workshop
Ausbildung und Mitarbeit bei Radio Bonn/Rhein-Sieg

Unsere Workshops


Du möchtest deine Liebe zu den Medien zu einem Beruf machen oder arbeitest schon intensiv mit Medien und möchtest dein Wissen weiter vertiefen? Dann sind unsere Workshops und die Lernredaktion das Richtige für Dich!

Lerne von den Profis, und erhalte Tipps über unseren Newsletter!

Melde dich jetzt an für wertvolle Tipps von den Medienprofis! Du bekommst alle 2 Wochen Post.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Folgen:


Rahel Klein und Felix Franke haben das Stipendium JONA absolviert

(25) JONA – Das Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung 

Auslandskorrespondentin Natalie Amiri zu Gast im Podcast

(24) Natalie Amiri: So wurde sie Auslandskorrespondentin 

Porträt von Filmemacher Ronnie Bugay

(23) Wie wurde Ronnie Bugay Filmemacher? 

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu bekommen.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.