(35) Medienrecht und Journalismus

Highlights aus unserem Live-Talk mit Medienrechtler und YouTuber Christian Solmecke

  • Was muss man bei "Verdachtsberichterstattung" beachten?
  • Wie teuer ist anwaltlicher Beistand?
  • Kann ich alles immer und überall veröffentlichen, nur weil ich im Besitz von Tönen und Bildern bin?
  • Was sind "Landespressegesetze"?
  • Warum sind Journalist*innen "Berufsgeheimnisträger"?
  • Was bedeutet "Quellenschutz"?
  • Wie hoch können Strafzahlungen ausfallen?

Solche und ähnliche Fragen haben wir Medienanwalt Christian Solmecke gestellt.
Mach Dich fit für rechtliche Alltagschecks Deiner journalistischen Arbeit!

Und so kam Christian Solmecke selbst "in die Medien"...

Christian Solmeckes "Weg in die Medien"

Zur Kanzlei von Christian Solmecke
Die 3 wichtigsten Tipps von Christian Solmecke für "Deinen Weg in die Medien"

Unsere Workshops

und Webinare


Einmal im Monat kannst Du die Medien-Profis aus dem Podcast persönlich treffen, Deine individuellen Fragen stellen und von ihnen lernen. Dafür kannst Du zu uns nach Bonn kommen oder Dich bequem von zu Hause aus per ZOOM einwählen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, welcher Workshop oder welches Webinar zu Dir passt, kontaktiere uns!

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.